Die Qualität des Unterrichtes hängt vom Lehrer ab. Für die meisten Lehrberufe gibt es allgemein gültige Standards. Im Tai Chi und im Qi Gong sind diese Standards durch die Allgemeinen Ausbildungsleitlininen geschaffen worden.
So ergibt sich das in Deutschland gültige Ausbildungssystem in den Stufen Kursleiter (drei Jahre), Lehrer (sechs Jahre) und Ausbilder (fünfzehn Jahre).
Die nebenberufliche Ausbildung findet in der Wu Wei Akademie in Gruppen statt und ist aufgrund seines sehr persönlichem Ausbildungsverhältnisses einer Vorauswahl unterworfen. Die Chemie zwischen Lehrer und Schüler muss stimmen, da der gemeinsame Weg eine lange Zeit verbindet.
Solange es die Möglichkeit gibt, akzeptiert die Wu Wei Akademie die Bildungsprämie und bietet auch Finanzierungen der Ausbildungskosten an.
Der Präsenzunterricht in Hamburg ist wesentlicher Bestandteil der Ausbildung, die teils in der Woche und teils an Wochenende abgehalten wird.
Gerne informieren wir über die Ausbildung und weitere Informationen sind auf der Website der Wu Wei Akademie unter diesem Link zu finden (Hier klicken).
Es gibt die "großen" Ausbildungswege zum Kursleiter in Tai Chi oder Qigong und die Intensivlehrgänge zum Übungsleiter für Jugendliche oder Senioren.